RAI-Reiten - Alpaka-Wandern - Übernachten & Campen

Unsere Alpakas stellen sich vor


Elvis

der Neugierige


„Hallo, Elvis hier! Ich bin ein stolzes Alpaka und charakter- stark. Gerade deshalb bin ich aber auch sehr quirlig unterwegs, weil ich es nicht mag, wenn mein schönes Fell durch Streicheleinheiten durcheinander gebracht wird. Ich würde mich als frech und gut aussehend bezeichnen.“



Winnetou

der Stolze



„Seid gegrüßt, mein Name ist Winnetou, denn ich bin ganz klar der Häuptling unter den Alpakas. Ich betrachte das Geschehen lieber aus sicherer Entfernung, damit ich alles genau im Blick habe. Meine Lieblingsbeschäftigung ist das Wälzen. Wenn meine Menschen mehr Zeit haben, erlaube ich ihnen aber gerne etwas mehr Nähe.“



Balu

der Sensible



„Hallo liebe Freunde, ich bin Balu. Meine anfängliche Skepsis war zum Glück unbegründet, denn ich und meine Kumpels wurden ganz herzlich empfangen. Nun bin ich bereits vollwertiges Mitglied in der Alpaka-Familie hier und fühle mich pudelwohl. Möchtest Du mit mir auf Erkundungstour gehen?“



Koda

der Mutige



„Hey Leute, ich bin Koda und zusammen mit Winnetou und Balu erst vor Kurzem in die Alpaka-WG eingezogen. Dank meines Selbstbewusstseins bin ich ein sehr entspannter Läufer. Mit meinem offenen Wesen empfange ich alle Besucher sehr freundlich; am Besten ist's, Ihr bringt was zum Knabbern mit.“



Albert

der Beschützer


Unser „Albert“ ist im September 2022 im Alter von mehr als 25 Jahren gestorben. Viele Jahre ist er der Herdenchef bei unseren Alpakas gewesen. 

Wir danken „Albert“ für viele schöne Stunden bei gemeinsamen Spaziergängen!



Paul

der Einzigartige



Schicke Föhnfrisur und etwas ungeschickt - dafür war unser „Paul“ bekannt und beliebt bei unseren Gästen. Mit 20 Jahren ist er im November 2022 gestorben.

„Paul“, schön dass Du ein Teil unserer Alpaka-Familie gewesen bist!



Hansi

der Kuschler


Er war bekannt als „der Kuschler“ und somit äußerst beliebt bei unseren Gästen: „Hansi“ ist über 20 Jahre alt geworden und im März 2023 an Altersschwäche gestorben. Er ist friedlich eingeschlafen.

 „Hansi“, wir werden Dich immer in guter Erinnerung behalten!